DJH Jugendherberge|International Dresden "Jugendgästehaus"

Willkommen in der sächsischen Landeshauptstadt!

Die größte Jugendherberge Sachsens befindet sich in bester Citylage und nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtzentrum entfernt. Szeneleben und Kultur-Genüsse, sportliche Betätigung, künstlerische Entdeckungsreisen, Top-Events oder einfach nur Stadtbummel durchs "Elb-Florenz" - all das ist in und um die Jugendherberge möglich.

Die Jugendherberge ist nicht nur für ihre reichhaltigen Büfetts bei den Gästen bekannt und beliebt, sondern auch für die fachmännische Unterstützung bei Vorbereitung und Gestaltung des Aufenthaltes.

Übernachtung mit Frühstück ab 24,50 Euro - Detaillierte Preise

Hausprospekt (PDF-Download)

Ihr mögt uns?
Dann zeigt uns das doch auch auf Facebook:
www.facebook.com/jugendherberge.dresden


Aktuelles

Umwelt und Gesundheit zuliebe: "VEGGIDAY" im Jugendgästehaus
... immer donnerstags leckere, vegetarische Menüs!

NEU! Buchen Sie Entspannung, gönnen Sie sich eine Auszeit!
Alle Informationen zu unseren Wellness-Angeboten finden Sie hier.


Jugendherbergs-Rap

Rany Dabbagh hat Sachsens Jugendherbergen in Töne und Texte gepackt. Eifert ihm nach und macht euren eigenen Rap über unsere Herbergen. Kommt, textet, singt!

Notenblatt (Download)

Text: Rany Dabbagh · Musik: Ludwig Schmutzler · Rechte: DJH Lvb Sachsen e.V.


Profil


Das wollen wir leisten und vermitteln

365 Tage, rund um die Uhr spielen bei uns die Gäste die erste Geige. Von A wie Abendbüfett bis Z wie zentral gelegen, bieten wir Dresden-Flair.


Zufriedene Gäste

Die Meinungen unserer Gäste wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und so gewähren wir Ihnen hier einen kleinen Einblick. Waren Sie bei uns zu Gast und möchten uns Ihre Eindrücke schildern? Nutzen Sie doch bitte unseren Online-Gästefragenbogen. Zum Gästefragebogen

HolidayCheck Quality Selection 2013

Im August 2013 wurde die Jugendherberge Dresden vom Hotelbewertungsportal HolidayCheck als sehr gut bewertete Übernachtungsstätte in Europa ausgezeichnet. 100 % Weiterempfehlungsrate und 5 von 6 möglichen durchschnittlichen Bewertungspunkten: Über diese positive Resonanz unserer Gäste freuen wir uns sehr! Natürlich ruhen wir uns darauf nicht aus. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, ist unser wichtigster Ansporn!


Hallo! At first sorry fuer meine schlechte deutsch, ich hoffe du kannst es lesen. Ich war von September 12th zu 13th gast im Jugendgaestehaus. Es war meine letzte station meiner reise durch Deutschland, bevor ich von Prag geflogen bin heim. Aber es war auch die beste Youth Hostel wo ich gewesen bin ever! Ich bin erst spaet am abend angekommen aber wurde gleich mit einem warmen lachen am frond desk empfangen. Der super freundliche guy, ich glaube seine name war Andie, hatte wohl sehr viel arbeit aber nahm sich auch viel zeit fuer mich. Ich hatte right now das gefuhl als sei ich zu hause. Leider gab es keine bar im Jugendgaestehaus und auch in der nachtbarschaft gab es keine offene restaurant, but no problem - Andie bestellte mir eine pizza. What a service! Er erzaehlte mir was ich alles in Dresden ansehen muss und was in der gegend. Er gab mir viele geniale tips und half mir zu finden nach Prag und gab mir tips fuer sightseeing dort. Just GREAT!!! So viel hospitality, passion und waerme habe ich in keiner anderen hostel in Deutschland erlebt. Ich komme aus Neuseeland und guess what der guy an die front desk war schon in meiner heimat, nahe bei meiner stadt. Ist das genial! Ich habe mich gefuhlt wie zuhaus. Er ist viel gereist und das merkt man weil er denkt wie ein reisender und den gast genau das sagt was ein reisender wissen will. Thats the perfect guy I like to see at a front desk. Leider war meine zeit in Dresden zu wenig, aber es hat mir nirgends besser gefallen als in diese stadt!!! Ich muss noch einmal wieder kommen nach Dresden und mehr sehen, all die tips machen von Andie. So muss es sein, man muss wieder kommen wollen um mehr zu erleben. Auch das fruhstueck war genial! Das beste was ich hatte. Ich werde die Jugendherberge "Jugendgaestehaus" in Dresden und die stadt Dresden in meine reisebericht schreiben und allen die ich kenne und die nach Deutschland reisen wollen empfehlen - da muss man gewesen sein!! Thank you soooo much for the awesome time in Dresden. Thank you to Andie and the guys of the kitchen. You did a amazing job, keep it up and keep smiling like in this night! Hope you'll always have lots of travellers! PS. eine hot water facility um sich zu machen tee oder eine nudelsuppe wenn alles zu hat felt in Jugendgaestehaus noch. Kind regards
Eric Connely, Otorohanga, New Zealand

Die ganze Familie (7 Personen) hat den Urlaub in Ihrem Haus sehr genossen – schöne Zimmer, leckeres Essen, freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder!
Familie Klein aus Ingelheim

Ein ganz liebes Dankeschön für die liebevolle Gastfreundschaft und das super Essen. Wir denken an unsere Klassenfahrt mit Freude zurück. Bis bald
P. F. Scheel-Schule Rostock, Klassen 9A1 und 9B/10

Mir hat Ihre Jugendherberge mehrfach schon aus dem Schlamassel geholfen und mit viel Rumjongliererei das Optimum für mich geschaffen. Dafür bin ich unentwegt dankbar. Auch das Frühstück ist phänomenal. Wirklich alles SPITZE hier! Das musste ich hier einfach mal loswerden.
A. Kays

Liebes Team, es hat uns sehr gut gefallen. Dresden ist immer eine Reise wert, und dieses Haus ist eine tolle Unterkunft für junge Leute.
Kl. 8c, SK Könnern

Freundliches und kompetentes Personal. Vielseitiges und leckeres Essen. Sauberes und schönes Zimmer. Einige Angebote zum Spielen. Wir bedanken uns für das schöne Wochenende.
Thomas und Josi

Dresden wird mir in Erinnerung bleiben
Könnt noch länger meine Zeit hier vertreiben
Leider ist nach schnell vergangenen 4 Tagen nun
Zu Ende mein Aufenthalt, somit meine Tour.
Die Jugendherberge bestens zu empfehlen
Würde die Unterkunft bei Ihnen sofort wieder wählen.
Übernachtungen, Zimmer, Schlafen, Frühstück
Große Klasse, toll – einfach „Klasse“ und gut.
Freundliche Atmosphäre, als Hamburger die Ehre,
verbleibe ich mit Grüßen heute hier.
Sage tschüss, „DANKE“, das war es von mir.
Vielleicht gibt es ein Wiedersehn, wenn es dann sein soll!
Herzlichst Euer Klaus-Peter Koll

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für die wunderbare Woche in Ihrem Hause bedanken; es war eine rundum gelungene Silvester-Woche mit perfektem Programm, exzellenter Reiseleitung, super Organisation (auch schon im Vorfeld), leckerem und abwechslungsreichen Essen an allen Tagen, mit einer (kaum noch möglichen Steigerung) an Silvester und Neujahr.... Bitte geben Sie unseren Dank an alle Beteiligten weiter!!! Ihnen und Ihrem Haus ein gutes und erfolgreiches neues Jahr ..... wir kommen mit Sicherheit gerne wieder.
Barbara und Peter Humpert, Soest/Westfalen

Vielen Dank für den netten Aufenthalt. Dresden ist zauberhaft. Ein großes Dankeschön an das freundliche und hilfsbereite Personal. Vier tolle Tage.
David Doodwin aus der Partnerstadt Coventry, England

 

 
Buchungshilfe

Anfragen & Buchen




Kontakt mit unserem Service-CenterServiceQualität DEUTSCHLAND